+49 0000 0000 000 info@vago-media.de

Das Programm


Do., 29.12.2022 | 20.00 Uhr
Wenn die Bilder laufen lernen …
Videoclips von Dagmar Engels

muss leider entfallen, der neue Termin wird in Kürze bekanntgegeben

„Verarbeitet“ werden hierbei ausschließlich eigene Arbeiten. Diese werden künstlerisch überformt und zu einem neuen Video-Gesamtkunstwerk umgewandelt. Es geht hierbei nicht um das statische Abbilden von Werken der Acrylmalerei, sondern um ein ständiges Wechselbild aus Farbe, Formen und Stimmungen.
Das ursprüngliche Ausgangsbild wird nur einen kurzen Augenblick sichtbar sein. Die Bilder lernen laufen und werden so zu einem Eigenleben erweckt.
Das Bild lebt! Lassen Sie sich überraschen!

Fr., 2.12.2022 | 20.00 Uhr
Tucholsky: 8 Uhr abends – Licht aus!
War Tucholsky Zeitreisender? Seine Gedichte und Schriften in heutiger Zeit – aktueller geht es nicht.

Musik, Video, szenische Lesung. Mit Kerzen und Glühwein.

3.-18.12.2022
Odysee Idee Heimat. Ausstellung
Wieviele Heimaten gibt es und welche? Was ist Heimat überhaupt?

Do., 8.12.2022 | 20.00 Uhr
Heimatschuss – der Film
Der Film ist eine Grotestke über ein Land im Umbruch. Zu wahnsinnig, um realistisch zu sein. Oder?

Fr., 9.12.2022 | 20.00 Uhr
Walter Kuhfuß, Von starken Frauen, Heiligen & anderen Leuten
Walter Kuhfuß widmet sich an diesem Abend der Stadt Trier, insbesondere dem Veranstaltungsraum Kulturspektrum. Aber vor allem nimmt er seine ZuhörerInnen ein halbes Jahrtausend weit mit in die Vergangenheit.

Sa., 10.12.2022 | 19.00 Uhr
Trierer Osten Preview
Der einzigartige und super erfolgreiche kulturelle Stadtrundgang findet hier filmisch eine Fortsetzung!
Gezeigt wird die tolle Stimmung – damals, als es noch schön warm war. Zudem Ausschnitte aus den Programmpunkten, Hintergründe und eine kleine Auswahl künstlerischer Fotos von verschiedenen Fotografen, die den Rundgang begleitet haben.

So., 11.12.2022 | 16.00 Uhr
Tucholsky: 4 Uhr nachmittags Licht an!
War Tucholsky Zeitreisender? Seine Gedichte und Schriften in heutiger Zeit – aktueller geht es nicht. Egal ob wir Gedichte und Aufsätze zum Krieg, zu Weihnachten, zur freien Wirtschaft, zum sozialen Miteinander oder zu Weihnachten hören, es beschleicht uns das Gefühl, er hat es als Kommentare zu unserem Zeitgeschehen geschrieben.

Di., 13.12.2022 | 20.00 Uhr
Ukrainian Short: Filmabend
Die Liebe zur Heimat und ihre Zerstörung. Teil der Ausstellung Odysee: Idee Heimat. Ukrainisch mit englischen Untertiteln.

Mi., 14.12.2022 | 20.00 Uhr
Rats in Hats: Sing It Like A Nightingale
Rats in Hats, das sind Viktoriia Tkachuk (Ukraine, Vocals und Ukulele) und Alexander H. Morrison (Schottland, Harmonika).

So., 18.12.2022 | 16.00 Uhr
Satire kann alles auch Weihnachten!
„Advent, Advent – ein jeder rennt durch die Straßen hin + her, sie kaufen die Geschäfte leer. Autos hupen, Motoren rattern, schnell ein Parkplatz noch ergattern.“ (Peter Schilling)

So., 18.12.2022 | 18.00 Uhr
Finissage der Ausstellung „Odyssee: Idee Heimat“

Di., Mi., Do., 27.-29.12.2022 | 11 Uhr
Monsterworkshop                                  verschoben auf Frühjahr 2023
Für Kinder von 6 – 12 Jahren.
Wir malen Monster und schlüpfen in Monsterrollen.
Informationen unter 0179 – 116 50 63 oder monika.wender@gmail.com

Do., 29.12.2022 | 20.00 Uhr
Kunst-Licht-Performance

Eine digitale Performance von Dagmar Engels.